Fraktion besucht Firma Briloner Leuchten in Meschede

Die Kreistagsfraktion konnte nun nach der Pandemie endlich eine gute Tradition fortsetzen und hat mit der Firma Briloner Leuchten in Meschede eine hervorragende Adresse gefunden, für die erste Besichtigung nach langer Zeit. Das Interesse der sachkundigen Bürger und Kreistagsmitglieder war groß und die Führung durch das neue Firmengelände sehr beeindruckend. Als einer der größten Anbieter in Europa präsentierte sich Briloner sehr professionell. Viele Teilnehmer kamen ins Grübeln doch einmal in der eigenen Beleuchtung im Privathaus zu modernisieren und werden wohl in den kommenden Monaten das Geschäft mit ihrem Einkauf bei Briloner ankurbeln. Auch das ganzheitliche, nachhaltige Denken in der Firmenphilosphie wurde sehr gut dargestellt. Angefangen bei der effizienten Logistikplanung bis hin zur gelebten Kreislaufwirtschaft wurde deutlich in diesem Geschäft kann man nur mit permanenter Verbesserung und Aktualität bei einem Produktlebenszyklus von 3-4 Jahren etwas erreichen. Auch die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter sind mehr als vorbildlich geplant worden. Man hat es geschafft einen sehr attraktiven Standort in Meschede-Enste Süd zu schaffen, wo sich ein junges Team mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren sehr wohl fühlen kann und alles hat, was man für die kreative Weiterentwicklung des umfassenden Sortiments von 3000 bis 4000 Artikeln benötigt.