Logo

FDP Kreistagsfraktion Hochsauerland

Presse

Presse vom 26.05.2011:

Fraktionsgelder zurückgezahlt

Die Fraktionen des Kreistages erhalten für ihre Arbeit Zuwendungen, aus denen personelle und sächliche Auf-wendungen bestritten werden.
Sparsame Haushaltsführung führte dazu, dass auch für das Haushaltsjahr 2010 ein Betrag von 6 610 € an den Kreis zurückgezahlt werden konnten.
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, gerade mit öffentlichen Geldern verantwortungsbewusst umzugehen“, so Friedhelm Walter. Es ist rund ein Drittel der zur Verfügung stehenden Mittel.
Auch in den vergangenen Jahren konnten die Liberalen durch Verzicht auf Festanstellung von Mitarbeitern immer wieder
Gelder zurückgeben.
„Wir wollen mit Beispiel vorangehen, haben jedoch mit unserem Antrag, die Mittel auf freiwilliger Basis bei allen Fraktionen zu kürzen, im Rahmen der Haushaltsberatung 2011 keine Mehrheit gefunden“, führte der Fraktionsvorsitzende weiter aus.

FDP Mitgliedschaft


Mitglied werden

Ihr Fraktionsvorsi..



Friedhelm Walter:


Die Bürgersprechstunde wird wöchentlich an Montagen außerhalb der Schulferien in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr im Kreishaus Meschede, Raum 162, angeboten.

Spenden

Positionen


MITMACHEN

Fraktion im LWL