FDP Hochsauerlandkreis

Pressemitteilungen vom 07.12.2011:

Transparenz gelungen – GPA-Feststellungen öffentlich

Aufgrund eines Antrages der FDP-Kreistagsfraktion wurde das Ergebnis der überörtlichen Prüfung durch die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen in den wesentlichen Feststellungen und den Stellungnahmen der Kreisverwaltung als öffentliche Vorlage behandelt.

Damit ist das Ergebnis auch öffentlich über das Kreistagsinformations-system für den Bürger zugänglich und kann im breiten Maße diskutiert werden.

Zudem konnte erreicht werden, dass die Sachverhalte aufgrund ihrer inhaltlichen Aussagen auch in den zuständigen Ausschüssen öffentlich behandelt werden.

„Wir erhoffen uns, dass die Ergebnisse der kreisübergreifenden Betrachtung zu ausgewählten Themen wie Finanzen, innere Verwaltung und Jugend sich konstruktiv auf gegenwärtiges Verwaltungshandeln auswirken werden,“, so Friedhelm Walter, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag Hochsauerlandkreis.
Druckversion Druckversion 
Suche

FDP Mitgliedschaft

Ihr Fraktionsvorsitzender



Friedhelm Walter:


Die Bürgersprechstunde wird wöchentlich an Montagen außerhalb der Schulferien in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr im Kreishaus Meschede, Raum 162, angeboten.

TERMINE

25.04.2019KreisvorstandKreishauptausschuss01.07.2019Fraktionssitzung» Übersicht

Fraktion im LWL


Positionen