Europawahl 2019

Gutes Europawahl-Ergebnis für die FDP im Hochsauerlandkreis

Bei der Europawahl hat die FDP HSK mit ihrem Kandidaten Klaus Willeke ein starkes Ergebnis geholt und mit 6,8 % fast verdoppeln können im Vergleicht zur Europawahl 2014 und liegt damit auch deutlich über dem Bundesergebnis. Dies ist nicht zufriedenstellend mit 5,4%. Die FDP konnte mit Ihren Themen Digitalisierung, Wirtschaft und Bildung am Ende nicht durchdringen, weil die Klimadebatte alles andere überdeckt hat. Hier kann man den Grünen nur gratulieren aus einem trockenen Sommer im vergangenen Jahr einen Wahlkampfschlager gemacht zu haben. Die FDP muss nun genau analysieren, wie man die eigenen Themen wieder besser wahrnehmbar macht und damit auch wieder wahrnehmbarer bei den Wählerinnen und Wählern wird.

Europawahl FDP HSK

Klaus Willeke Europakandidat der FDP Hochsauerland

kaufmännischer Geschäftsführer der Blütenhof GbR<br />
Ferienbauernhof und Gärtnerei
kaufmännischer Geschäftsführer der Blütenhof GbR

Ferienbauernhof und Gärtnerei

"Europas Chancen nutzen und den Kontinent in eine neue Blütezeit führen!" So lautet das Motto unseres FDP-Kandidaten für das Europaparlament. Stärken Sie mit Ihrer Stimme am 26.5. Vernunft, Maß und Mitte im neuen EU-Parlament. Helfen Sie dabei, die ALDE zur stärksten Fraktion zu machen! Sie steht für liberale Werte wie Freiheit und Bürgerrechte und diese gilt es in der Zukunft zu bewahren und zu verteidigen! DSGVO und Uploadfilter sollten noch einmal überdacht werden und nicht weit über das ursprüngliche Ziel hinausgehen. Derzeit werden damit nur bürgerliche Freiheiten im Internet weiter eingeschränkt. Allen die im Netz unterwegs sind bürdet man immense bürokratische Hürden auf. Dies ist nicht im Sinne unserer EU-Bürger und die sollten im Mittelpunkt der ganzen Debatte stehen!

01.07.2019Fraktionssitzung07.10.2019Fraktionssitzung10.10.2019Kreisvorstand» Übersicht